• »Jedermann« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29.11.2016

Land: Österreich

• Nachricht senden

1

06.06.2017, 14:39

Steuern für Firmenwagen

Hey!

Wir sind im Moment grade damit beschäftigt uns ein paar Gedanken dazu zu machen, ob wir uns nicht eventuell doch einen Firmenwagen anschaffen solle oder eher nicht.

Natürlich ist auch der Kostenfaktor meiner Meinung nach nicht außer Acht zu lassen.

Wie zuverlässig sind denn solche Firmenwagen-Rechner, wie man sie etwa auf www.die-steuerausbilder.de/rechner/ findet?

Lg

Registrierungsdatum: 06.04.2018

Land: Deutschland

• Nachricht senden

2

01.05.2018, 18:49

Diese Probleme habe ich zum Glück nicht. Ich bin zwar auch ab und zu hier im Düsseldorfer Raum beruflich unterwegs, aber dann übernimmt meine Firma die Reservierung des Mietwagens. Gebucht wird in der Regel bei Autovermietung Düsseldorf, ein renommiertes Unternehmen mit perfekten Konditionen für Firmen aber auch für Privatleute. Die vermieteten Autos sind in einem perfekten Zustand, ich hatte bislang nie etwas zu bemängeln. Eine Autovermietung die ich sehr gerne weiterempfehle.

Land: Sachsen

Registrierungsdatum: 30.04.2018

• Nachricht senden

3

02.05.2018, 12:31

Die Steuern für einen Firmenwagen sind genau so teuer, wie für einen privaten Wagen. Der Unterschied besteht nur darin, dass man die Kosten als Ausgaben für die Firma verbuchen kann.